Sabrina Lammel

Hallo liebe Eltern,

Ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Sabrina Lammel.

Ich bin eine nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzt ausgebildete und qualifizierte Tagespflegeperson und arbeite eng mit dem Jugendamt Augsburg zusammen.

Ich wurde 1989 in Augsburg geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Zu unserer Familie gehören außerdem unser Familienhund Maya und 3 Kaninchen.

Die Idee Kinderbetreuung anzubieten entstand durch den Mangel an Betreuungsplätzen und dem damaligen Alter meiner eigenen Kinder.

Mir war schnell klar, dass ich meinen Sohn zuhause betreuen werde und vorläufig aus meinem Beruf aussteigen will. Also begann ich 2017 als Tagespflegeperson zu arbeiten. 

Dieses Entscheidung habe ich bis heute nie bereut und bin nicht an meinen alten Arbeitsplatz im Gesundheitswesen zurückgekehrt.

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und die Welt täglich neu zu entdecken. Ihnen beim wachsen und aufwachsen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie zu fördern und zu fordern.

Bei meiner Arbeit als Tagespflegeperson ist mein wichtigstes Ziel, den Kindern eine sichere und geborgene Umgebung zu bieten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Frische Luft und Bewegung ist mir persönlich ganz wichtig, weswegen wir bei fast jedem Wetter raus gehen. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung.

Wichtig ist mir außerdem, den Kindern den Umgang mit Tieren näher zu bringen, weswegen unser Familienhund Maya uns oft begleitet und sich die Kinder unter meiner Anleitung täglich um unsere Kindertagespflege-Kaninchen kümmern dürfen/müssen.

Wenn sie Fragen oder Interesse an einem Betreuungsplatz haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Ich freue mich sehr, Sie und Ihre Kinder kennenlernen zu dürfen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Lammel

Gib hier deine Überschrift ein

× Kontaktiere uns direkt