Stephan Lammel

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Stephan Lammel. 

Ich bin verheiratet und selbst Vater von 3 Kindern.

Seit 2022 betreue ich bis zu 5 Kinder gleichzeitig in meiner Tagespflege. 

Ich bin ein nach dem Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzt ausgebildeter und qualifizierter Tagesvater / Tagespflegeperson und arbeite eng mit dem Jugendamt Augsburg zusammen.

Dank der Corona-Pandemie konnte ich bei meiner Frau viele Einblicke in die Arbeit einer Tagespflegeperson bekommen. Das Arbeiten mit Kindern machte mir so viel Freude, dass ich beschlossen habe, neben meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter in einem Industrie-Betrieb die Ausbildung zur Tagespflegeperson zu absolvieren. Anfangs wollte ich nur gelegentliche Ersatzbetreuungen anbiete. Im Laufe der Ausbildung merkte ich allerdings schnell, wie sehr mich dieser Beruf erfüllt und gab meinen ursprünglichen Job auf, um Vollzeit Tagespapa zu sein.

Da ich ein Tagesvater bin, liegt mein Schwerpunkt in der Förderung Ihrer Kinder mehr in technischen und naturwissenschaftlichen Bereichen, als im hauswirtschaftlichen oder künstlerischen Angebot. 

Mir ist es wichtig, den Kindern in einem geschützten Rahmen den  Freiraum zum entdecken und experimentieren zu geben.

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Lammel

× Kontaktiere uns direkt